Seiten

Sonntag, 4. März 2012

hallo!!!!!!

so allen erstmal, wenn auch etwas sehr spät, ein schönes neues jahr 2012. jepp das soll heissen ich entschuldige mich für die sehr lange zeit des schweigens. warum das so war? naja es fehlte die zeit & die motivation. es ist allerdings auch einiges passiert in den letzten wochen.
nicht nur das jahr 2011 ging zuende nee auch das neue hat begonnen. wir entschlossen uns im dezember dass wir wieder osterferien in holland machen werden und haben uns wieder ein häuschen gemietet. immerhin sind wir dann schon das dritte mal dort und wissen was auf uns zu kommt. wir wissen was alles mit muss und was nicht. denn beim ersten mal mussten wir alles vor ort besorgen was wir heute mitnehmen, ja sogar nen toaster mussten wir kaufen weil keiner im inventar des hauses drin ist. aber jetzt wissen wir bescheid. dann muss man sich ja noch nen kopf machen wie man die kids bei schlechtem wetter beschäftigt ohne selbst gestresst zu
werden also kommt dann der mediaplayer mit wo dann für jeden ewtwas zum gucken drauf ist. dieses mal wollen wir einen tagesausflug nach amsterdam machen, mal sehen was uns dort erwartet. der januar war eher ruhig. man kann sagen starte doch das neue jahr entspannt. ja ok, aber nur bis zum 30.1.2012 denn da musste ich dann zum kiefernchirurgen und der hat mir dann mal eben nen zahn gezogen. im oberkiefer direkt unter der kiefernhöhle, die dann auch prompt mit aufging, was dann zur folge hatte dass man kräftig und sehr eng nähen musste. achja das loch zur höhle musste auch irgendwie geschlossen werden und da entschloss man sich einfach mal ein kleines stück der wange zu entfernen und dort einzusetzen. fein gemacht herr doktor. aber ehrlich gesagt es tat nix weh weder während dessen noch im nachhinein. also echt n super doc. im übrigen ist es strikt untersagt zu schnäuzen wenn die kiefernhöhle auf war, leider traf das schicksal direkt bei mir ein und verpasste mir nen fetten schnupfen. WOW dachtre ich super und nun? darf nicht schnäuzen, darf die nasendusche nicht nehmen das einzige was erlaubt war waren nasentropfen. FEIN. so nach einigen tagen hielt ich es aber nicht mehr aus und habe es dann getan, die nase geschnäuzt. dauerte zwar zehn minuten bis die nase frei war aber egal es war ein gutes gefühl. auf arbeit ging es denn da war es sehr war und die nase lief sich frei. zum tehma arbeit gibts auch etwas zu sagen. die verhandlungen zu einer neuen betriebsvereinbarung sind zu ende gegangen. man kann sich über den inhalt sehr streiten. ich sage mal für mich es hätte anders sein können aber egal. naja was will man auch anderes erwarten wenn der betriebsrat nicht zur gesammten belegschaft spricht um mal die meinung aller zu hören. diesbezüglich haben wir dann mitte februar eine "LISTE" ins leben gerufen wo wir beim BR eine mitarbeiterversammlung erbitteten. es konnten dann die MA unterschreiben und wir (das ganze werk stammt aus meinem gerechtigkeit liebenden kopf) haben dann noch entsprechende paragrafen angehängt die besagen dass der BR verpflichtet ist solche versammlungen abzuhalten. anderfalls könnten entsprechende konsequenzen greifen. ich rechnete stark damit das diese "LISTE" nicht lange geheim bleibt - warum auch - denn der BR soll wissen was wir wollen denn die sollen uns schliesslich vertreten und entsprechend haben die uns zu informieren. jedenfalls löste das ganze beim BR einen handlungsbedarf aus, denn es fand doch tatsache letzte woche eine versammlung statt, leider war da die ganze verhandlungssache schon beendet aber immerhin. toll waren da auch die sprüche vom vorsitzenden "wir dürfen euch gar nix darüber sagen...." bullshit die müssen uns informieren. sie dürfen uns nur nix über die punkte der geschäftsleitung sagen. jedenfalls kamen dann auch äußerungen vom BR wenn ihr alle gegen uns seid dann tretetn wir zurück - damit hätten sie mir und einigen anderen einen großen gefallen getan - aber sie taten es nicht weil nette kollegen sie darauf hinwiesen das es darum gar nicht geht. keiner der BR mitglieder hatte diese "LISTE" zu gesicht bekommen und dennoch äußerten sie sich entsprechend negativ. bitte. ich sage nur "hoch lebe die LISTE"!
dann noch ein höhepunkt im februar. es hatte die KITA-verwaltung bei uns angerufen und uns einen platz für unser kleinstes familienmitglied angeboten. man ihr könnt euch sicher vorstellen wie gross da die freude war. wir waren auch gleich am nächsten tag dort um alles dingfest zu machen, denn man weiß ja nie was alles passieren kann. also geht dann ab diesen monat unsere kleine maus in die KITA. man die freut sich schon wie ein schneekönig. so ich denke mal für heute ist erst mal gut und es kommt jetzt wieder öfter etwas von mir.

euer
C+offee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen