Seiten

Mittwoch, 21. Dezember 2011

mal wieder die lieben kleinen

guten morgen, ja heute mal zu einer zeit wo noch viele von euch schlafen werden aber wenn man kinder hat dann ist das mit dem ausschlafen irgendwann vorbei. das muss nicht immer negativ sein denn immerhin hat man dann ne ganze menge vom tag zur verfügung. allerdings, ich als morgenmuffel schlechthin kann immer nur eins aufeinmal um diese zeit ertragen alles was darüber hinaus geht verschafft mir sofort ne laune die sich dann den ganzen tag hinzieht. zum thema "laune bekommen" fällt mir noch mehr ein also ich zähle mal ein paar eigenschaften auf die man bei kindern feststellen kann: strahlend, süß, erfinderisch, entdeckerisch, liebevoll, motiviert, einfühlsam, bestimmend, egoistisch, lügen, ruhig, konzentriert, (selbst)kritisch...... man könnte die liste jetzt noch seeeehhhhhhrrrrr weit fortführen.
um mal näher eauf die eine oder andere eigenschaft einzugehen nehme ich mir mal jetzt die zeit dazu. fangen wir an mittttt strahlend. es ist doch echt niedlich und eine bestätigung für gute erzihung wenn das kindergesicht in ein helles strahlend umschlägt wenn z.b. der weihnachtsbaum geschmückt wird es liegt selbstverständlich bei jedem selbst was aus diesem strahlen erkannt wird. vielleicht "wowwwww der sieht sooooo schöööön aus" oder "super der baum steht - jetzt gibts bald geschenke-" "oh man die lampen sind so hell das sich einem das gesicht verzerrt" oder oder oder.....kommen wir zur nächsten eigenschaft das lügen: das ist etwas das geht gar nicht oder sagen wir man sollte dafür den besten zeitpunkt erwischen ohne sich erwischen zu lassen. ok ich gebe zu jeder benutzt hin und wieder mal ne lüge aber da sollte man, gerade bei kindern, aufpassen und entsprechend reagieren. ich kann es echt gar nicht ab wenn mein kind vor mir steht und ich ne ganz einfache frage stelle und ich dann 10 minuten lang nur angelogen werde ehe dann doch die warheit rauskommt. das schlimmste ist wenn ein kind sogar richtig selbst von seiner version "der wahrheit" überzeugt ist - soll heißen wenn es unter vollem körpereinsatz draufloslügt. entsprechend dieser gegebenheiten werden dann selbstverständlich die subventionen gestrichen.
kommen wir noch zu einer eigenschaft, dem erfinderisch sein. genial was da manchmal rauskommt denn ich meine da hauptsächlich das erfinden von ausreden.gehen wir als erstes zur schule und bekommen hausaufgaben auf. vier tage später ein entrag im hh und dann wird gefragt. "warum hast du die hausaufgaben nicht gemacht?" antwort:"na ich dachte weil donnerstag projekttag ist dann brauch ich die nicht machen!" wahnsinn was lehrer doch für langeweile haben und einfach nur mal so hausaufgaben an die tafel schreiben. kommen wir zum zimmeraufräumen. dieser raum erlebt immer ein 5 minuten erdbeben. wenn man dann als mama oder papa die frechheit besitzt zu sagen "räum bitte dein zimmer auf dann kommen da so antworten wie"mannnnooooo das schaf ich aber nicht allein" oder "das ist ja so viel" oder " das dauert ja so lange"! ey hallo kind!? du hast es als erdbeben getarnt in 5 minuten geschafft daß dieses zimmer so aussieht dann wirst du es doch wohl schaffen in 60 minuten die trümmer zu beseitigen. gut also wollte auch mal was schreiben daß es mit kids nicht langweilig wird. ihr seht man hat eigentlich sogar ne menge spaß. also dann bis die tage

euer
C+offee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen