Seiten

Dienstag, 10. April 2012

machen wir mal nen ausflug

...genau das haben wir uns gedacht. denn immer nur auf dem bungalowgelände das ist dann doch nicht so super für die kids. es gibt zwar nen spielplatz und einen kleinen streichelzoo aber jeden tag das selbe ist dann eher langweilig. somit haben wir dann mal eben schnell die entfernungen gecheckt von städten die in der umgebung lagen. eigentlich hatten wir uns vorgenommen nen abstecher nach amsterdam zu machen aber da haben wir uns extrem in der entfernung verschätzt. also haben wir dann auch noch wetterbedingt umgeplant, denn bei regen fahre ich nicht 200 km. gesagt getan wir entschlossen uns für groningen - ein großer fehler wie sich dann noch herrausstellte. denn wir sind erstens wegen des erholens in den urlaub gefahren, aber auch wegen der anderen lebensmittel - anders auch im preis - also quasi zum shoppen. so wir uns dann im navi diverse shopping möglichkeiten
gesucht aber leider nicht alle gefunden. als erstes fanden wir nen baumarkt - super bekommt man ja so viel zum überleben - aber da es ja auch essenszeit war gingen wir eben rüber zu KFC. da wir die schon kannten wußten wir was da auf uns zu kommt. so fertig mit dem essen bewegten wir uns wieder zum auto. wir fuhren dann in die eine richtung um dann in die andere zu kommen weil wir sonst nicht von ost nach west kamen. kurzum nach einer dreiviertelstunde fanden wir dann ein einkaufscentrum. wir dann da rein und ..... naja nich wirklich toll, aber wir sind trotzdem gemütlich durchgelaufen. die freude war dann groß als der supermarkt auftaauchte. vom angebot zeimlich enttäuscht gingen wir zur kasse und da zwang man uns dann echt mit karte zu zahlen. das war ein erlebniss welches sich einbrannte. wütend und enttäuscht beschlossen wir einen alt bekannten ort zu besuchen, auf nach wolvega. überrascht was sich in den letzten 2 jahren alles tat schlängelten wir uns durch die innenstadt zum parkplatz. hurrraaa einen gefunden und beim aussteigen dann das - WOW auf dem boden neben dem auto ein kleines transparentes tütchen, stop nicht ganz transparent die gleichmäßigkeit wurde vom abbild einer grünen offenbar beliebten pflanze unterbrochen - achso da war ja der coffee-shop in der nähe. diesen dann unbeachtet links liegen gelassen erforschten wir dann die einkaufsstraße. mit mäßigem erfolg, aber mit meinen "manchmal" adleraugen entdeckte ich einen markt, beim einfahren in die stadt. jumbo war der name und wir haben dort dann mal kräftig eingekauft. somit hatte unser tag dann doch noch nen guten abschluss.

euer 
C+offee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen