Seiten

Sonntag, 8. April 2012

ostersonntag in noordwolde

so also nach information aus deutschem lande war dort das wetter nicht wirklich pralle. hmmmm also wir konnten uns nicht beschweren. frühs hatte es ein wenig geregnet und dann kam echt den restlichen tag die sonne raus so dass man nen schönen spaziergang machen konnte. aber ganz von vorn. am freitag nahmen wir also frühs unsere fahrt in die niederlande auf und waren 90 minuten früher hier als wir errechnet hatten. die kinder waren auch sehr nett zu unseren nerven und haben sie geschont. dank der leihgabe vom schwiegervater - einen portablen dvd player - konnten wir die kids alle zugleich bespaßen. dank der schwerkraft haben sich hin und wieder auch diverse augen geschloßen und somit kehrte auf eine andere art ruhe ein. einen kleinen tip noch - wenn ihr auf der autobahn nicht so oft unrterwegs seid und demnach eine stammtanke habt, setzt euch vorher mit den diversen treibstoffnamen der einzelnen unternehmen ausseinander. man kann da echt ne menge zeit vergeuden und geld lassen wenn man nicht genau weiss was man nehmen soll. ein beispiel: wir auf der A2 beschlossen ok tanken wir mal und machen gleich ne pause. klar also ran bei shell und was rein in den tank. ich wollte super-plus haben aber da war dann nur super 95 oder so und dann maximum power 100 und 2x diesel. ok dachte mir nimmste eben max.power 100, aber dann sah ich den preis von 191,9 und dachte nee dann biste so beteubt von dem preis und die denken auf der bahn du bist besoffen. also das 95`er zeug rein. kostete nur 175,9 tut auch weh aber was muss das muss - und 191,9 muss nich!!!!!

dann u-örtchen erreicht stellten wir fest wir nehmen uns mit unserem kleinen einkauf 2h zeit. denn es war brechend voll. ok zur anlage hin einchecken auspacken ne kippe durchziehen, den ziegen guten tag sagen. dann gings los rein in die stadt und nen p-platz suchen. na geil jetzt waren wir zwei jahre nicht hier und die zimmern da nen markt hin, womit dann eben mal so ca 25% der plätze weg wären (ringsum das shoppingcenter). egal wir also rein ins vergnügen und gefreut wie bolle das wir nen platz fanden. erstmal egal wie eng der war. dann rein in den supermarkt, zu unserer überraschnung haben se den auch noch umgebaut. na toll die sucherei geht von vorn los. die freude war da nicht auf unserer seite. nach einiger sucherei hatten wir  das wichtigste gefunden. an der kasse das übliche unverständliche gesicht - häää was wollt ihr jetzt?- wenn man meistens ja sagt dann ist alles gut. am samstag nochmal schnell getränke geholt und dann wars gut. heute morgen dann ein kleiner regenschauer und dann wars sonnig. die kids mussten dann leider drinnen suchen aber es wr goldig wie sie durchs haus rannten und alles mit breitem grinsen gefunden hatten. ich denke mal das sich meine frau auch über ihren ring freute jedenfalls sah sie sehr glücklich aus. ich habe mich über ein neues duschradio gefreut, ja ganz ehrlich denn ich finds beim duschen angenehm wenn man da musik hören kann. wir verbrachten dann also einen sonnigen ostersonntag mit spazieren gehen, ziegen füttern, spielplatzbesuch, maumau und kniffel spielen. achja auch seifenblasen flogen durch den garten. na das solls dann erst mal gewesen sein ich melde mich wieder wenn der tagesausflug durch ist. bis dahin tschö

euer 
C+offee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen