Seiten

Dienstag, 15. November 2011

...es wird kalt dann wird eben gebastelt...

ja wie genial es melden sich echt schon die kalten tage und das ist dann der startschuss um sich mal wieder seinen werkzeugen und mascinen zu widmen. also habe ich mir übelegt was denn nötig ist. denke denke denke...
...ahhhhhhh  *pling* ich habs wir habe ja ne dolce gusto mit viieeeleeeeen sorten, also auch mit vielen kapseln.
ey leute habt ihr ne ahnung was son praktischer kapselhalter kostet?? 39,95 und mehr. also hab ich mir überlegt wie kann man günstig an so ein teil rankommen. selber machen. mit etwas geschick und kreativität klappts sehr kostengünstig bis umsonst, kommt drauf an wie gut man ausgerüstet ist. also ich erstelle mal ne liste mit allem nötigen und was es mich kostet bzw. woher es stammt.


1 brett ca. 45x70cm – für 48-54 kapseln 0,- € - da gesponsert
messwerkzeuge + stift sollte vorhanden sein
bohrmaschine sollte auch vorhanden sein
lochsäge 45mm 3,80€ musste sein dazu später mehr
evtl. lackfarbe(n) 5,90€
pinsel/lackrolle 1,50€ da bei mir nix da ist
leisten für den abstand a.d. rückseite ist vorhanden



kurz noch etwas zum thema lochsäge, ich musste mir neue kaufen da der satz den ich habe nicht die gewünschte größe hat. ich habe probiert mit 51mm, 41mm & 45mm.
-> 51mm da ist dann das entnehmen der kapsel sehr komplizert da diese bis zum anschlag drin steckt
-> 41mm ist zu klein da die kapsel nur im ersten 1/4 drin steckt
-> 45mm perfekt da die kapsel genau bis zur hälfte drin steckt und so dann ein angenehmes entnehmen möglich ist

im endeffekt hat mich dann dieser kapselhalter nur 11,20€ gekostet.
na das ist doch mal n schnäppchen und man hat dann auch noch spaß beim basteln. so es folgen dann noch bilder damit ihr euch die entstehung vorstellen könnt.


so und ich kann euch sagen es hat ne menge spaß gemacht und ich würd es wieder tun, irgendwann, vielleicht, oder so.
aber erst mal ist jetzt ein neues häuschen für mein weihnachtsdörfchen dran.

also dann viel spaß beim nachmachen und wenns fragen gibt dann mal los.

euer
coffee

1 Kommentar:

  1. hey mach mal irgendwann noch ein foto mit kapseln, bin auf das ergebnis gespannt

    AntwortenLöschen