Seiten

Samstag, 17. September 2011

die liebe verwandschaft

diese thema ging mir heute wieder besonders im kopf rum.
warum?
nun mein opa hatte geburtstag und ,es ist immer so, alle trafen sich dann zum feiern. mit alle meinte ich dann seine töchter, ein kleiner teil der enkel mit lebenspartner und ein teil der urenkel. soweit alles gut denn man weiss nie wann es zu ende geht und ob man nochmal soviel der familie zusammen bekommt. immerhin er ist schon 78 jahre alt.
fakt ist so gut die hälfte der anwesenden gingen mir mal echt auf den sack. ich weiss nicht genau warum, vielleicht sind unsere ansprüche generell zu hoch z.b. was kinder und deren erziehung angeht, oder was das allgemeine auftreten in der öffentlichkeit angeht. wie man sich in seiner wohnung gibt und benimmt ist eine sache aber wenn ich mich dann unter leute mische dann hat man sich auch vernünftig zu geben. ich rede wirklich nicht vom klamotten stil oder so nee ich meine echt die art und weise des sich gebens.
ich kann mich nicht so benehmen als wenn ich der king bin und alle müßen mich dbedienen und alles tun denn die großeltern sind nicht mehr jüngsten und haben es verdammt nochmal verdient das man ihnen unter die arme greift. die haben sich jahrzehnte die beine ausgerissen und haben alles gegeben. nein es wird noch erwartet dass sie sich um die kinder meiner cousine kümmern obwohl sie auch da ist nur weil sie sie nicht unetr kontrolle hat. dann gibts nix schlimmeres als eine halb hundert-jahrige die sich vor kurzem von nem kerl trennte und aber gleich nen neuen am start hatte, wie peinlich, und der fühlt sich als wäre er noch 25 oder so. irgend wie habe ich das gefühl das meine mutter meine großeltern meine eine tante mit mann und tochter noch so die normalsten dort waren. denn als der kerl von meiner cousine kam wurde es laut. er hat nicht geredet nee der hat geschrien als ob es kein morgen mehr gibt. das schlimmste ist er fand sich dabei noch toll, super typ. er redete und redete und es kam nur mist. mein onkel ist aus der kfz branche und er musste sich dann die leiden anhören die das auto von dem typen hat. als der kerl dann meinte aber da mache ich erst mal nix, beobachten und weiterfahren, da meinte mein onkel nur-na dann brauchste darüber nicht mit mir reden. echt ich kann meinen bruder verstehen das er sich aus sowas raushält. aber wir waren opa zu liebe da und das war uns wichtig. denn wir haben eh das gefühl uns nimmt keiner richtig ernst oder wahr. aber was solls kopf hoch und durch es ist unser leben und wir denken so ist es richtig denn unsere kinder hören auf uns, und zwar beim ersten mal.


euer
COFFEE

1 Kommentar: